1d8f0f4b8fc41ec4a13eabad25ec5181.jpg
Gesendet am Do 12. Jun 2014 / 20 Uhr
Café Depresso

Café Depresso – Es wird alles noch schlimmer!

Die erste Sendung von Café Depresso am Donnerstag war ja wohl schon eine Sauerei. Angekettet, mit Daumenschrauben gequält und ohne Bier oder andere Lebensmittel quälten sich René Monet und Benjamin Schmalhart durch 60 Minuten schlechte Unterhaltung.

Benjamin versuchte sich durch seine Ketten zu beißen, während René auf einem Plattenteller ein Kochrezept vom Grafen von Monte Christo ausprobierte. Schmalharts “zufällig eingesteckte” zehn Deka Mehl entpuppten sich aber als Marschierpulver und generell war in diesem Verließ namens “Studio” nicht viel Essbares vorhanden. Was blieb? Man besprach literarisches Nischenprogramm und dichtete. Monet ließ Schmalhart an seinem Filmprojekt “Jacky Neuhäusl” teilhaben. Guido, die Studiopantomime lieferte auch eine nette Performance ab.

Natürlich riefen sie um Hilfe. Frau Dominika Meindl, sehr erfolgreiche Schriftstellerin aus Urfahr, war aber zu beschäftigt oder schlicht zu faul, um aus ihrer sozialen Hängematte aufzustehen und einmal etwas für die Gesellschaft zu tun: nämlich zwei unterdrückten Pseudo-Künstlern aus dem Verließ eines bösen Radiosenders zu befreien. Dafür hatte sie viele Tipps und schickte per Brieftaube sogar noch einen Musikwunsch. Der Blitz möge sie treffen. Beim Faulenzen.

Am Schluss konnte der schon holländische Sommersonnenstrandhalluzinationen habende René doch noch entkommen. Benjamin musste er leider zurücklassen. Und wie? Das hättet ihr euch anhören müssen, denn aus rechtlichen Gründen mussten die letzten 4 Minuten der Sendung aus dem Archiv gelöscht werden. Oder war's aus Bosheit?

Die nächste Sendung mit René Monet und Benjamin Schmalhart ist am Donnerstag, 12. 6. 2014 auf Radio FRO, wie immer um 20 Uhr. Wird Monet noch einmal zurückkommen, um Schmalhart zu befreien? Wird wieder gekocht? Was ist aus der Rubrik “Medikamentenselbsttests” geworden? Wie geht es den Tieren im Koma. Eins ist klar. Es wird alles noch schlimmer!

Zuletzt geändert am 12.05.14, 00:00 Uhr

Verfasst von René Bauer

zur Autorenseite
Gesendet am Do 12. Jun 2014 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.

  • René
    10. Juni 2014 / 15:29

    wurde natürlich nichts gelöscht. Die ganze sendung kann man nachhören … Mit passwort sogar mit musik.