Radio für SeniorInnen
 
„TUTANCHAMUN“ in Linz“ und „AIDA“ in St. Margarethen

Der Ägyptologe Dr. Wolfgang Wettengel führt akustisch durch die Ausstellung.
Gestaltung der Sendung und Musikauswahl Walter Ziehlinger.

Tutanchamun war ein ägyptischer König, ein Pharao der 18. Dynastie. Er regierte etwa von 1332 bis 1323 v. Chr.  Bekannt wurde er, als Howard Carter 1922 sein nahezu ungeplündertes Grab im Tal der Könige bei Theben entdeckte.

Die Ausstellung „Tutanchamun“ kann noch bis 29. Juni 2014 in der Tabakfabrik in Linz besichtigt werden. „Aida“ von Giuseppe Verdi wird im Römersteinbruch in St. Margarethen im Burgenland ab 9. Juli 2014 aufgeführt. Weitere Vorstellungen gibt es bis 17.August 2014.

 

www.tut-ausstellung.com/de/linz/linz.html

Tabakfabrik Linz, Gruberstraße 1

www.tabakfabrik-linz.at.

Der Zugang zum Areal ist rollstuhlgeeignet.

www.arena.st/St-Margarethen-2014

 

21.05.2014