Literarische Matinée
 
"Hans Christian Andersen - nichts als ein Märchenerzähler?" (Wiederholung am Samstag, 26.7.2014)

Die 'Literarische Matinée' ist wieder unterwegs - diesmal in Dänemark, in Kopenhagen, auf den Spuren von Hans Christian Andersen. Wir werden an allen Plätzen vorbeischauen, die auf Andersen hinweisen, am Rathaus, am Nyhavn, am Friedhof und bei einer der beiden Meerfrauen. Ausschnitte aus seinen beiden berühmtesten Märchen, aus 'Die kleine Meerfrau' und 'Die neuen Kleider des Kaisers' werden zu hören sein.
Doch Hans Christian Andersen war nicht nur Märchenerzähler, er war auch Reiseschriftsteller, Romancier und Lyriker, auch dazu werden wir Ausschnitte hören.
Die musikalische Reisebegleitung übernehmen die dänische Singer-Song-Schreiberin Tina Dickow und die dänische Gruppe Sambia.
Fotos zu H.Ch. Andersen in Kopenhagen gibt es auf meiner Website www.claudia-taller.at

12.07.2014