1186ea7a1b2e1b88d6c7ad010b37c10b.jpg
Lentos / Nordico on Air

Spaziergang an der Donau im NORDICO

An der schönen blauen Donau spielt die aktuelle Ausstellung im Nordico Stadtmuseum, die es noch bis 26. Oktober zu sehen gibt.

Auf einer Länge von 16,2 Kilometern schlängelt sich die Donau durch die Linz. Im Nordico können die BesucherInnen jetzt einen historischen Blick auf das Leben am Strom werfen. Erzählt wird von Geschäftigkeit und Industrie, Katastrophen und Hochwasser aber auch von Luststätten und Freizeitaktivitäten. Wir haben mit der Leiterin des Stadtmuseums Andrea Bina und den KuratorInnen Klaudia Kresslehner und Georg Thiel gesprochen.

Eine Sendung von Clarissa Ujvari.

Musik:

Johann Strauß – Donauwalzer

Porcupine Tree – Siren

Florence and the Maschine – Swimming

Zuletzt geändert am 27.08.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Clarissa

zur Autorenseite
Gesendet am Do 28. Aug 2014 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.