b85a7b35ded68f0e77c666a0ee3ec6b1.jpg
Amnesty informiert

„Am Rande der Festung – Menschenrechtsverletzungen an Europas Grenzen“

Vor einem Jahr ertranken vor der Küste Europas ca 390 Menschen, als sie versuchten, zu uns zu flüchten. Dieser Fall gelangte in die Medien, es wurde viel diskutiert, und auch ein wenig verändert.
Ein Bericht über die menschenrechtliche Situation an Europas Außengrenzen.

Diese 390 Menschen sind nur ein Bruchteil der Leute, die jährlich beim Versuch, nach Europa zu gelangen, sterben.Was getan wird, was die Eu macht und nicht macht, wie sie es macht und wie die direkt betroffenen Staaten handeln, davon berichtet der Amnesty Bericht “The Human Cost Of Fortress Europe”

Martin Walther hat ihn gelesen und wird die wichtigsten Punkte in dieser Sendung zusammenfassen.

Wir werden ausserdem von unserer kommenden Aktionswoche berichten, wir wollen in Oberösterreich auf die Zustände an unseren Grenzen  aufmerksam machen.

Zuletzt geändert am 12.12.17, 20:51 Uhr

Verfasst von Martin Walther

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 08. Sep 2014 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.