90fabce5f81e5d023511bbdf70bb6886.jpg D. Sharon Pruitt
D. Sharon Pruitt
FROzine

kids gotta fight for their rights

Von Kinderrechten zu Online-Archiven. (Studiogast von der KiJA, Rückblick auf die Archivia)

Die Kinder- und Jugendanwaltschaft OÖ ruft gemeinsam mit dem Bundesministerium für Familien und Jugend junge Leute auf, einen kreativen Videoclip über Kinderrechte zu drehen.

Wie es zu dieser Idee kam und was genau hinter dieser steckt sowie zu den generellen Aufgaben der Kinder und Jugendanwaltschaft OÖ (KiJA) wird uns heute Mag. Christine Winkler-Kirchberger live im Studio näher aufklären.

 Außerdem ist auch ein Rückblick auf die Archivia 14 von Jerneja Zavec zu hören!

Und auch unser heutiger Kommentar der Woche beschäftigt sich mit der diesjährigen Archvia, dort ist Thomas Diesenreiter nämlich, soviel sei schon mal gesagt, auf Maria Fekter gestoßen…

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Zuletzt geändert am 09.09.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof, die Sendung der Tabakfabrik Linz und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem als Künstlerin im Bereich Fotografie und visuelle Kommunikation tätig und auch Moderatorin diverser Veranstaltungen sowie DORFTV Sendungen (Gloryhole, bitchinaround).

zur Autorenseite
Gesendet am Di 09. Sep 2014 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.