Radio für SeniorInnen
 
Das Musical „Les Miserables“ und die Oper „The Turn oft he Screw”

Gesprächspartner von Walter Ziehlinger: Arne Beeker, Thomas Barthol, Magdalena Hoisbauer, Gotho Griesmeier, Barbara Obermeier und Alen Hodzovic.

In der Black-Box im Musiktheater war am 19. September 2014 die Premiere der Oper „The Turn of the Screw“, „Die Drehung der Schraube“ von Benjamin Britten. Nach dem großen Erfolg des Musicals „ShowBoat“ wieder ein Musical der der Superlative im Musiktheater am Volksgarten in Linz: „Les Misérables“ von Claude Michel Schönberg und Alain Boublil. In einer Neuinszenierung mit dem Musicalensemble, renommierten Gastdarstellern, Opernsolisten, dem Opernchor und dem Bruckner Orchester. Die Premiere war bereits am 27. September 2014.Eine Sendung mit vielen Informationen und Musikbeispielen.

www.landestheater-linz.at

14.09.2014