Journalismuspreis und Mediengespräch

Die Armutskonferenz vergibt den Journalismus-Preis von unten. Außerdem: Ein weiteres Mediengespräch aus dem Land der freien Medien.

 

Armutskonferenz vergibt Journalismus Preis von unten

Bereits zum fünften Mal schreibt die Armutskonferenz einen Preis aus, der respektvolle und tiefgründige Armutsberichterstattung prämiert. Zugelassen sind in österreichischen Medien veröffentlichte Beiträge (Print, Online, Radio und Fernsehen). Bewertet und ausgewählt werden die Beiträge von Menschen mit Armutserfahrungen.

Einreichungen sind noch bis 31. Oktober 2014 möglich.

Wir werden uns dazu in dieser Sendung mit Verena Fabris von der Armutskonferenz via Telefon unterhalten.

armutskonferenz.at

 

Mediengespräch mit Christina Mair – salzi.tv

Im Rahmen der Mediengespräche Oberösterreich kommt heute Christina Mair, Redaktionsleiterin von salzi.tv und Moderatorin der Nachrichtensendung salzi aktuell zu Wort. salzi.tv wurde vor 3 Jahren als Partner der Internetplattform salzi.at gegründet und ist über diverse Kabelnetze in den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck sowie in Stadt und Land Salzburg empfangbar.

Mediengespräch zum Nachhören

 

Außerdem zu hören: Demonstranten-Briefe von Kurt Tucholsky (deutscher Journalist und Schriftsteller, † 21.12.1935)

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

CC-Musik i.d. Sendung: Anitek Vol. 10, Franck Camu - Boogie Machine

 

 

 

 

28.10.2014