Claudia Taller KLACZAK, newart
KLACZAK, newart
Literarische Matinée

“Lesend essen – Essen, das glücklich macht” (Wiederholung, 29.11.2014, 9h00)

In Büchern wird auch gegessen – und teils gar nicht schlecht, in Martin Suters Roman 'Der Koch' sogar ausgezeichnet! Wir werden da einiges über Currys hören. Ernest Hemingway andererseits hat sich so seine Gedanken über den Hunger gemacht, aber natürlich auch übers Essen, z.B. in einer Brasserie in Paris. Weiter geht es mit Lammkeule aus […]

In Büchern wird auch gegessen – und teils gar nicht schlecht, in Martin Suters Roman 'Der Koch' sogar ausgezeichnet! Wir werden da einiges über Currys hören. Ernest Hemingway andererseits hat sich so seine Gedanken über den Hunger gemacht, aber natürlich auch übers Essen, z.B. in einer Brasserie in Paris. Weiter geht es mit Lammkeule aus dem Bratofen von Roald Dahl und noch weiter mit einem Ausflug mit Truman Capote in den amerikanischen Süden zur Zeit der Großen Depression und was damals Gastfreundschaft bedeutete.

Und zu guter Letzt – quasi zum Drüberstreuen – gibt es das Rezept für das Ladies-Fingers-Curry, verraten vom Koch aus Martin Suters Roman 'Der Koch'.

Die musilkalische Tischbegleitung übernehmen Blood Sweat & Tears, Serge Gainsbourg, Adele und die Beatles, spezialisiert auf den Nachtisch, auf Erdbeeren.

www.claudia-taller.at 

Zuletzt geändert am 17.11.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Claudia Taller

Psychologin, Schriftstellerin & Radiomacherin

zur Autorenseite
Gesendet am Di 25. Nov 2014 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.