4aa0866ac91fe51bf58bf07ae8000c55.jpg Landestheater Linz
Landestheater Linz
Landestheater on Air

Verbrennungen

"Welcher Krieg-Wer weiß..? Keiner versteht es, Brüder schießen auf ihre Brüder und Väter auf ihre Väter. Ein Krieg. Man weiß nicht mehr, wer auf wen schießt, noch warum. Das ist der Krieg."

Der Autor Wajdi Mouawad, der selbst im Libanon geboren wurde und mit seiner Familie zuerst nach Frankreich und dann nach Kanada geflüchtet ist, beschreibt in seinem Stück Verbrennungen schonungslos von den Anlässen für Gewalt und Blutvergießen.

Katharina Hofmann spielt die Titelrolle der Mutter Nawal Marwan und spricht im Interview über die Herangehensweise an einen so problematischen Stoff, über ihre Rolle und die Aktualität des Stücks angesichts der Flüchtlingstragödien aus Syrie, etc…

Durch die Sendung führt: Daniela Schopf

 

 

 

Zuletzt geändert am 04.12.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Daniela Schopf

zur Autorenseite
Gesendet am Do 04. Dez 2014 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.