519d12da8d35cf3d3a224aff49cfbe69.jpg
Gesendet am Fr 01. Mai 2015 / 9 Uhr
Aus der Musikszene

Austropop NEU

Austropop Neu ist das Thema der heutigen Sendung. Musik dazu kommt von Ernst Molden, Wanda, Bilderbuch, Ja, Panik und noch anderen. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

Es tut sich seit geraumer Zeit einiges in der Austropop Szene. Neue Interpreten und Gruppen sind mit bemerkenswerten Veröffentlichungen plötzlich im Rampenlicht der Öffentlichkeit und auch Live vor ausverkauften Lokalen und Hallen begehrt. Vor allem in Deutschland macht die NEUE Austropop Szene von sich reden und mit ihrer Musik angesagt. Bands wie Ja, Panik oder Bilderbuch treten vor ausverkauften Hallen auf und sind auch in den Medien präsent. Etwas das sich in Österreich erst zögerlich bemerkbar macht, Ö3 macht noch einen Bogen in ihren Programmen um diese Bands, FM 4 hats schon herausbekommen was sich da abspielt, und “Radio für Senioren” auf Radio FRO 105.0 spielt in der Freitag Sendung “Aus der Musikszene” diesen “Austropop NEU” durch Elfi Scheucher und Friedrich Höblinger mit Interpreten wie Lia Pale, Shy, ernst Molden, Nino aus Wien, Naked Lunch, Bo Candy oder Nane`s Spicy Kitchen Lab und noch viele andere, schon lange. Jetzt kommen bereits neue hinzu wie etwa die Gruppe Wanda. Von 9 bis 10 Uhr ist die heutige Sendung diesen “Neuen” gewidmet. Also hineinhören, es ist hörenswert. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

Zuletzt geändert am 29.04.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Friedrich Höblinger

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 01. Mai 2015 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.