f4f50f186af2c12d5f42814c32d392aa.jpg
Gesendet am Di 07. Jul 2015 / 17 Uhr
Bücher-Wahl

Scheer läßt die Fetzen fliegen

Auch im zweiten Fall der Chefermittlerin Diana Pölz gibt es wieder zwei Leichen.

Der zweite Fall des Ermittler_innen-Teams um Diana Pölz. Neben der Chef-IInspektorin ermitteln noch Karl-Heinz See (auch der schöne Carlos genannt) und Bezirksinspektor Wöglinger „der kleine Fritz“ diesmal zu einem Gutteil in St. Florian. Da wurde nämlich ein Banker tod aufgefunden. “Eine unangenehme Person” wie selbst seine Mutter unumwunden zugibt. Als dann auch noch ein Italienischer Gastwirt in einem Flugzeug in die Luft fliegt muss die Chef-Inspektorin ihre ganze Konzentration auf diese beiden Mordfälle richten. Naja, fast die ganze, denn da ist auch noch ein fesche Draufgänger der der Frau Kriminalistin Schmetterlinge im Bauch beschert

Ich habe die Schöperin der “Pölz”-Krimis, Sophia Scheer, ins Studio eingeladen und mit ihr eine wirklich amüsante und kurzweilige halbe Stunde verbracht – aber hören Sie selbst.

Zuletzt geändert am 07.07.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Andreas Wahl

Bauarbeiter und Historiker. Seit Start von Radio FRO als Programmmacher dabei und seit 2010 Geschäftsführer. Doppelte Sozialisation in anarchistischen Kulturvereinen und auf wert-konservativen Baustellen. Publiziert seit er schreiben kann, ist viel in seiner Tischlerei und leidenschaftlicher Vater.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 07. Jul 2015 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.