1878c4996e6e8338590afbc59be4a5bf.jpg
Landestheater on Air

Theaterpädagogik am Landestheater

Die Saison ist eröffnet! Mit den drei Theaterpädagoginnen Anke Held, Christina Hodanek und Anne-Lena Geerdts sprachen wir über die Möglichkeiten das Theater hautnah zu erfahren. Ein akustischer Blick hinter die Kulissen.

Sie ist noch ganz jung, die Theaterpädagogik, zumindest hierzulande. Allerdings präsentiert das Landestheater Linz ein vielfältiges Programm, um so dem Theater näher zu kommen – wer will, kann es bis in den Bauch des Theaters schaffen.

Es werden Workshops angeboten, Schreibwerkstätten für angehende TheaterkritikerInnen, auch die Möglichkeit selbst auf der Bühne zu stehen, sind gegeben. Jedenfalls wird am Landestheater das Handwerk derart für Interessierte kultiviert, dass manch junge Teilnehmer selbst schon am Theater Fuß gefasst haben.

Eine Sendung von Pamela Neuwirth 

 

 

 

 

Zuletzt geändert am 08.10.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Pamela Neuwirth

zur Autorenseite
Gesendet am Do 08. Okt 2015 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.