789de4eed250b36bf4ff64567310d726.jpg Lupo/pixelio
Lupo/pixelio
Anstifter - Stifterhaus Linz on air

Christine Roiter: Verlagsgründerin

Christine Roiter, vielen HörerInnen wahrscheinlich auch als Christine Schmidhofer bekannt, ist belletristische und wissenschaftliche Autorin. Nun hat sie sich im Juli 2015 auf ein völlig neues Terrain gewagt, sie hat den Nina Roiter Verlag gegründet. Im Interview spricht sie über ihr Verlagsprogramm und ihre Verlagsphilosophie sowie über ihr künstlerisches Schreiben.

http://www.schmidhofer.or.at

Im zweiten Beitrag spricht Dr. Petra Maria Dallinger, die Leiterin des Stifterhauses, über die Microausstellung im Literaturmuseum, die der Literaturzeitschrift “Die Rampe” gewidmet ist, die heuer ihr 40-jähriges Bestehen feiert. Außerdem gibt sie ihrer Freude über das kürzlich verliehene Österreichische Museumsgütesiegel, das dem Literaturmuseum im Oktober verliehen wurde, Ausdruck.

www.stifterhaus.at

Musik von JC Pierric by nc sa – funk   und djbouly (cc)

Sendungsgestaltung: Hannelore Leindecker

Zuletzt geändert am 24.11.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Hannelore Leindecker

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 02. Dez 2015 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.