8.30

Radio 50+ (WH)

Ein Linzer Stadtrat rockt auf

Politik & Gesellschaft

Ein Linzer Stadtrat rockt auf. Bgm. Luger hat in seiner neuen Stadtregierung den Sozialstadtrat Stefan Giegler, der in seiner, jetzt schon spärlicheren Freizeit, auf Festen und Feiern so richtig „aufrockt“. Große Fotos der Beatles in seinem Büro unterstreichen sein Hobby. Ich wollte ihn für Sie näher kennen lernen und sprach mit ihm. / Neues Programm des Brucknerhauses vorgestellt. Für die kommende Saison 2014-15 hat das Brucknerhaus wieder einen dicken, bunten Katalog, prall gefüllt. Zahlreiche bedeutende KünstlerInnen aus aller Welt gastieren in Linz. Den Auftakt macht das Brucknerfest mit Franz Welser Möst und mit seinem Cleveland Orchester. Ich interviewte den Chef des Hauses, Prof. Hans- Joachim Frey. / Neue Bücher / Neues Leben im Ultraschall. Die moderne Medizintechnik macht es möglich. Werdendes Leben im Bauch der Mutter zu beobachten. Dadurch kann der Arzt auch rechtzeitig eventuelle Probleme erkennen bzw. auch beeinflussen.

LINK: http://cba.media/262092

 

9.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
10.00

Radio Bulgaria

Politik & Gesellschaft
[video width="1920" height="1080" mp4="https://www.fro.at/wp-content/uploads/2017/09/Radio-Bulgaria_bulgarisch_Dimitar-Dunkov_Video.mp4"][/video]

Video: Dimitar Dunkov stellt seine Sendung vor. (bulgarisch)

 

[video width="1920" height="1080" mp4="https://www.fro.at/wp-content/uploads/2017/09/Radio-Bulgaria_deutsch_Dimitar-Dunkov_Video.mp4"][/video]

Video: Dimitar Dunkov stellt seine Sendung vor. (deutsch)
11.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
13.00

Herzblut

Melange
"Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten" - über Menschen und was sie gerne tun - sowie verwandte Themen und Dinge, die uns am Herzen liegen.
14.00

Radio froheim

Politik & Gesellschaft

Radio froheim ist als node im Rahmen des OTELOs Ottensheim im Alten Amtshaus entstanden. Eine Hand voll Radio-affiner Menschen haben ein kleines Außenstudio des Community-Senders Radio FRO (Freie Rundfunk OÖ GmbH) gegründet.
Am 22. September 2012 ging die erste Sendung on Air. Bis Juni 2018 hat Radio froheim einen Ausschnitt des Lebens und Treibens in Ottensheim hörbar abgebildet:

Mittschnitte von Veranstaltungen der Ottensheimer Kulturvereine, es wurden Menschen portraitiert oder auch Gemeinderatssitzungen übertragen, Straßenumfragen gemacht und so manches auch kritisch beleuchtet. Auch eine Verknüpfung des froheim Podcasts zu ottensheim.at wurde geschaffen, eine kleine Fan-Gemeinde gebildet.

Im Sommer 2018 - nach 148 Sendungen - konnte dann der regelmäßige Sendungsproduktion nicht mehr aufrecht erhalten werden. Doch ich bin bei Radio FRO hängen geblieben und leite seit Jänner 2018 die Inforedaktion. Gerne bilde ich immer wieder auch Themen über und rund um Ottensheim ab, und so lebt Radio froheim weiter... bis sich eines schönen Tages wieder Menschen finden, die Lust haben, das kleine Außenstudio von FRO wieder aufzusperren.






[video width="1920" height="1080" mp4="https://www.fro.at/wp-content/uploads/2017/09/Radio-FROheim_Sigrid-Ecker_Video.mp4"][/video]

Video: Sigrid Ecker stellt ihre Sendung vor.

16.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
17.00

Freshly Squeezed

Musik
The radio show features 1 hours of the very best new and recent Electro Swing and vintage sounds remixed, rediscovered or rewound hosted by label boss Nick Hollywood.

... from a friendly and accessible history of Jazz and Swing to Rhythm and Blues and Rock'n'Roll via all the music that those genres influenced right up to addictive contemporary re-inventions like Electro Swing and even future releases.
19.00

Islam im Gespräch

Politik & Gesellschaft
Präsentation von Themen aus dem Alltag, der Politik und aktuelle Ereignisse sowie Erörterung von Stellungnahmen in Bezug zum Islam.
19.00

Voice of Africa

Voice of Africa wird 10

Politik & Gesellschaft
Am Samstag, 5. Juli, ab 18:30 Uhr, feiern wir bei uns in der Stadtwerkstatt den 10. Geburtstag von Voice of Africa.
19.00

Islam im Gespräch

Politik & Gesellschaft
Präsentation von Themen aus dem Alltag, der Politik und aktuelle Ereignisse sowie Erörterung von Stellungnahmen in Bezug zum Islam.
7.00

L'etscho - Hungarian Music Mixes

Musik
Eine Potpourri von Ungarische Musik.
9.00

HungaroStudio

Kunst und Kultur
10.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik