Programm für Mittwoch, 15.03.2017
11. Kalenderwoche, 3. Woche im Monat
Klicke auf eine Sendung, um mehr zu erfahren.
 
00:00
Musik
01:00
ausgewählte Musik
06:00
FROzine - das Infomagazin
07:00
ausgewählte Musik
Jetzt nachhören
07:30
B7 Arbeit und Leben
Kultur- & Bildungskanal
Rauchzeichen - Tabakfabrik Linz on air - Die Tabakfabrik und das Angebot, welches vor Ort zu finden ist, wächst. Auch "B7 Arbeit und Leben" hat nun seit November '16 seinen Platz ebendort gefunden.
08:00
ausgewählte Musik
08:30
SeniorInnenradio
09:00
SeniorInnenradio
Radio für Senioren - Gestaltung: Sylvia Pölz
10:00
Pionier der Vernetzung
Politik & Gesellschaft
Radio Dispositiv - In Memoriam Armin Medosch
11:00
Talk
12:00
Spezialsendung
13:00
FROzine - das Infomagazin
14:00
ausgewählte Musik
15:00
Jugend
16:00
Jugend
17:00
ausgewählte Musik
Jetzt nachhören
17:30
Räume sauber – fix und fertig!
Kultur- & Bildungskanal
Alltagsgeschichte(n) erzählen - Viele Menschen fühlen sich wohl in sauber geputzten Räumen. Wird die Putzarbeit aber auch gesehen? Ob in Familien oder bei berufsmäßig ausgeübter Reinigungsarbeit wird über diese oft nur gesprochen, wenn nicht geputzt wurde. Wie ging und geht es Reinigungskräften (viele davon sind Frauen), wenn sie Schwerarbeit leisten, für die sie kaum Anerkennung erfahren? Die Putzfrau ist oft fix und fertig von der Arbeit, aber das Lob bleibt trotzdem aus? Daher zum Internationalen Frauentag: „Putzfrauen vor den Vorhang!“ Durch euch ist die Welt schöner! Foto: E. Wolschlager
Jetzt nachhören
18:00
Wie gefährlich ist Big Data, und was tun?
FROzine - das Infomagazin
FROzine - Unmengen von Daten werden gesammelt, miteinander verknüpft, analysiert und verkauft. Aber wer macht eigentlich was genau damit und warum? Und wie kann ich mich als Alltagsuser dagegen wehren? Dazu sind Big Data-Experte Wolfie Christl und Gottfried Gaisbauer von der Netzkulturinitiative servus.at live zu Gast im Studio.
19:00
Literatur
20:00
Musik
21:00
Musik
23:00
ausgewählte Musik