Programm für Dienstag, 15.08.2017
33. Kalenderwoche, 3. Woche im Monat
Klicke auf eine Sendung, um mehr zu erfahren.
 
00:00
ausgewählte Musik
06:00
FROzine - das Infomagazin
07:00
ausgewählte Musik
07:30
onda - info 413 und das Konzept des Guten Lebens
Politik & Gesellschaft
Onda - Info - Auf Spanisch: buen vivir, auf Quechua Sumay Kawsay (*sprich: Kausai) und auf Aymara Suma Qamaña (*sprich: Kamaña). Der Ansatz ist in den andinen Kulturen Südamerikas entstanden und wird dort seit Jahrhunderten praktiziert. Gemeinwohlorientiertes Wirtschaften – im Einklang mit der Natur.
08:00
ausgewählte Musik
08:30
SeniorInnenradio
09:00
SeniorInnenradio
Radio für Senioren - Gestaltung: Franz Hagenberger
10:00
ausgewählte Musik
11:00
Kultur
12:00
Spezialsendung
13:00
FROzine - das Infomagazin
14:00
Die Amnestyruppe in Rohrbach
Politik & Gesellschaft
Amnesty informiert - Auch im schönen Mühlviertel gibt es Menschen, die sich für die Menschenrechte und Amnesty International einsetzen. Wir stellen heute die Gruppe Rohrbach vor, danach kommt noch einige aktuelle, internationale Meldungen über Menschenrechte.
15:00
Jugend
16:00
Politik & Gesellschaft
Reise! Reise! - Zurück zu den Wurzeln! Wer bin ich? Woher komme ich? Das scheint mir einer der Beweggründe zu sein, die einen Menschen aufstehen und weggehen lässt. Jetzt will ich es wissen! Das schau ich mir an. Wie mögen meine Vorfahren gelebt haben, die Metall nicht kannten – etwa die Steinzeitmenschen. Auf Neuguinea gibt es noch welche, wird gesagt. Das gebirgige Land ist vor etlichen Jahrtausenden besiedelt worden. In den unwegsamen Gebirgstälern haben sie gut isoliert leben können. Sie haben nicht nur Dialekte, sondern Sprachen, die weit voneinander entfernt sind. - - - - Bei ihnen gewesen ist Dieter.
17:00
ausgewählte Musik
Jetzt nachhören
17:30
Die Qual der Wahl
Kultur- & Bildungskanal
KUPF OÖ - Am 15. Oktober wird der Nationalrat neu gewählt. Der Wahlkampf nimmt langsam an Fahrt auf. Listen werden gegründet, Parteien neu aufgestellt. Erste Inhalte können endlich diskutiert werden. Die KUPF wird im Zuge des Wahlkampfes versuchen, die kulturpolitischen Agenden der jeweiligen wahlwerbenden Parteien herauszufiltern und jene Bereiche, die auch die freie Szene in Oberösterreich betreffen, zu beleuchten. In dieser Ausgabe der KUPF Radio Show werden wir uns mit der Liste Pilz und mit der SPÖ beschäftigen.
18:00
FROzine - das Infomagazin
Jetzt nachhören
19:00
S-Bahn in OÖ: Jahrhundertprojekt oder Mogelpackung?
Politik & Gesellschaft
Wegstrecken - Sendungsinhalt Wegstrecken Folge 256 am 15. August 2017:
20:00
Sport
22:00
Kunst
00:00
Musik