Programm für Dienstag, 18.04.2017
16. Kalenderwoche, 3. Woche im Monat
Klicke auf eine Sendung, um mehr zu erfahren.
 
00:00
ausgewählte Musik
06:00
FROzine - das Infomagazin
07:00
ausgewählte Musik
08:30
SeniorInnenradio
09:00
 Volksmusik und Mundart
SeniorInnenradio
Radio für Senioren - Mit Anna Laimer
10:00
Literatur
Literarische Matinée - In Büchern wird auch gegessen - und teils gar nicht schlecht, in Martin Suters Roman 'Der Koch' sogar ausgezeichnet! Wir werden da einiges über Currys hören. Ernest Hemingway andererseits hat sich so seine Gedanken über den Hunger gemacht, aber natürlich auch übers Essen, z.B. in einer Brasserie in Paris. Weiter geht es mit Lammkeule aus dem Bratofen von Roald Dahl und noch weiter mit einem Ausflug mit Truman Capote in den amerikanischen Süden zur Zeit der Großen Depression und was damals Gastfreundschaft bedeutete.Und zu guter Letzt - quasi zum Drüberstreuen - gibt es das Rezept für das Ladies-Fingers-Curry, verraten vom Koch aus Martin Suters Roman 'Der Koch'.Die musilkalische Tischbegleitung übernehmen Blood Sweat & Tears, Serge Gainsbourg, Adele und die Beatles, spezialisiert auf den Nachtisch, auf Erdbeeren.www.claudia-taller.at 
10:30
ausgewählte Musik
11:00
Kultur
12:00
Spezialsendung
13:00
FROzine - das Infomagazin
Jetzt nachhören
14:00
Zivilklausel an Österreichs Universitäten
Politik & Gesellschaft
Werkstattradio - Bildung muss Frieden schaffen, ohne Waffen
15:00
Jugend
16:00
Kultur
17:00
ausgewählte Musik
Jetzt nachhören
17:30
April, April
Kultur- & Bildungskanal
KUPF OÖ - In dieser Ausgabe widmen wir uns unter anderem dem aktuellen Bewerbungsprozess zur europäischen Kulturhauptstadt 2024, insbesondere der oberösterreichischen Bewerbung von Bad Ischl und dem Salzkammergut.
Jetzt nachhören
18:00
Mit Regulierung gegen #Hate und #Fake?
FROzine - das Infomagazin
FROzine - #mediana17 goes FROzine: Christian Diabl diskutiert mit Barbara Wimmer (futurezone.at) und Thomas Warwaris (servus.at) über Hatespeech, Fake News und ob Plattformregulierung ein Ausweg ist.
Jetzt nachhören
19:00
20.000er-Bögen und langjährige Meinungsverschiedenheiten
Politik & Gesellschaft
Wegstrecken - Am geplanten Ausbau der Westbahnstrecke zwischen Linz und Marchtrenk (-Wels) scheiden sich die Geister.
20:00
Sport
22:00
Kunst
00:00
Musik