Programm für Donnerstag, 20.07.2017
29. Kalenderwoche, 3. Woche im Monat
Klicke auf eine Sendung, um mehr zu erfahren.
 
00:00
ausgewählte Musik
Jetzt nachhören
06:00
Politiksommer 2017 - die Ruhe vor dem Sturm?
FROzine - das Infomagazin
FROzine - Noch nie seit 1945 war eine Wartezeit bei vorgezogenen Nationalratswahlen so lange wie in diesem Jahr 2017. Die Ruhe der Sommermonate bietet noch eine Verschnaufpause - doch vielleicht ist sie auch trügerisch.
07:00
ausgewählte Musik
08:00
Kultur- & Bildungskanal
08:30
SeniorInnenradio
09:00
„Wie man Götter dämmert“
SeniorInnenradio
Radio für Senioren - Ein Helga Gränitz-Treff: „Wie man Götter dämmert“ Theater in der Kulturfabrik Helfenberg Gast: Henry Mason
10:00
Literatur
11:00
Kultur
Jetzt nachhören
12:00
Spezialsendung
Open Space - „Das Leben hat Gewicht!“ ist ein Präventionsprojekt von maiz – dem Linzer autonomen Zentrum von und für Migrant_innen. Es geht darin um die Förderung von Gesundheit und Wohlergehen junger Migrant_innen im Kontext von Spannungsverhältnissen unserer Migrations-, Konsum- und Leistungsgesellschaft. In zwei Workshop-Reihen haben junge Migrant_innen die Möglichkeit gehabt, sich auf künstlerische Art und Weise mit den Themen Körper, Ernährung und ihren Erfahrungen in Österreich auseinanderzusetzen. Darüber hinaus hat das Projekt auf den Zusammenhang von Rassismus, Anpassungs- und Leistungsdruck und psychischem und körperlichem Wohlbefinden aufmerksam gemacht.
Jetzt nachhören
13:00
Politiksommer 2017 - die Ruhe vor dem Sturm?
FROzine - das Infomagazin
FROzine - Noch nie seit 1945 war eine Wartezeit bei vorgezogenen Nationalratswahlen so lange wie in diesem Jahr 2017. Die Ruhe der Sommermonate bietet noch eine Verschnaufpause - doch vielleicht ist sie auch trügerisch.
14:00
Literatur
15:00
Jugend
16:00
Musik
17:00
ausgewählte Musik
17:30
Im Blick. Historische Porträts
Kultur- & Bildungskanal
Landesgalerie on air - Das Photomuseum Bad Ischl hat seinen Sitz im Marmorschlössl, dem ehemaligen Teehaus der Kaiserin Elisabeth. Dort ist ab 11. August eine neue photogeschichtliche Ausstellung aus der Sammlung Hans Frank zu besichtigen.
Jetzt nachhören
18:00
Ist freier Handel gleich fairer Handel mit Japan?
FROzine - das Infomagazin
FROzine - Erwin Thumfart ist Milchproduzent und Aktivist für "Gerechter Handel für alle". Er war gerade mit seinem Traktor unterwegs als ich ihn angerufen habe, um ihn ins Studio einzuladen. Mit ihm möchte ich über das Freihandelsabkommen mit Japan sprechen, dass Franz Reisecker, der Präsident der Landwirtschaftskammer OÖ lobt und das ohne viel Aufsehen schon kurz vor dem Abschluss steht.
19:00
Politik & Gesellschaft
20:00
Musik
21:00
Musik
00:00
Musik