Programm für Dienstag, 21.03.2017
12. Kalenderwoche, 3. Woche im Monat
Klicke auf eine Sendung, um mehr zu erfahren.
 
00:00
FROzine - das Infomagazin
00:00
ausgewählte Musik
06:00
FROzine - das Infomagazin
07:00
ausgewählte Musik
08:30
SeniorInnenradio
09:00
Volksmusik und Mundart mit Anna Laimer
SeniorInnenradio
Radio für Senioren - Gestaltung: Anna Laimer
10:00
Literatur
Literarische Matinée - Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus OÖ, aus NÖ, aus Wien haben mir letzte Sätze aus ihren Werken geschickt, auch die letzte Strophe eines Gedichts ist dabei, und einige kluge Sätze zum Thema 'Letzte Sätze'. Mitgemacht haben: Herbert Pauli, Paul Jaeg, Ingeborg Rauchberger, Diana Widra, Martina Sens, Claudia Taller, Sven Daubenmerkel, Ana Bilic, Heidi Prüger, G.G. Krenner, Ilse Bachl, Christine Roiter, Stephen Sokoloff, H.H. Hadwiger & Hermann Knapp. Danke!Musikalische Begleiterinnen und Begleiter:Sophie Auster, Carla Bruni & Elton John 
10:30
ausgewählte Musik
11:00
Kultur
12:00
Spezialsendung
Open Space - Was lässt den Menschen Mensch werden? Mag. Josef Eidenberger und Mag. Wolfgang Gratzl überlegen im Gespräch, was Menschwerdung bedeutet. In der ersten Sendung der Sendereihe „Mythos Mensch- Adam und seine Nachkommen“ beginnen sie mit Erzählungen aus dem Alten Testament und klassischen griechisch römischen Mythen und gehen deren Bedeutung und Interpretation nach. Es geht um das „Paradies“, um die Erbsünde beziehungsweise um die Erbschuld und das Kainsmal: was bedeutet für die Menschen Freiheit und wie können sie sich vor Missbrauch schützen, ist es ihnen möglich, nicht schuldig zu werden?
13:00
FROzine - das Infomagazin
Jetzt nachhören
14:00
Bürgermitbestimmung als
Politik & Gesellschaft
Werkstattradio - Wie in der klassischen Musik, klingt das ebenso in der repräsentativen Demokratie. Viele Streicher, viele Bläser aber nur ein Dirigent, welcher den politischen Takt für alle vorgibt. Beispiele dafür gibt es zuhauf.
15:00
Jugend
16:00
Kultur
17:00
ausgewählte Musik
Jetzt nachhören
17:30
Alles neu macht der März
Kultur- & Bildungskanal
KUPF OÖ - Die KUPF Radio Show präsentiert sich mit März 2017 in neuem Gewande: Etwas kompakter, etwas dichter, etwas facettenreicher!
18:00
FROzine live aus dem Kepler Salon
FROzine - das Infomagazin
FROzine - Mobilisierungen gegen Pluralität und gleiche Rechte: feministische Kämpfe nötiger denn je?
20:00
Der Coach spricht zu uns!
Sport
BlauCrowd FM - In der 85. Ausgabe der geilsten Radioshow dieser Galaxis haben wir niemand geringeren als Blau Weiß Trainer Klaus Schmidt zu Gast. Seiner Statistik beim V aus dem Donaupark nach zu urteilen dürfte er ein Wunderwuzzi an der Linie sein. Ob er sich selbst als solcher wahrnimmt, wie es ihm bisher bei Blau Weiß ergangen ist und welchen Plan er in der Schublade hat um die Mannschaft zum Nichtabstieg zu peitschen wird er uns kommenden Dienstag u.a. verraten.
22:00
Kunst
00:00
Musik