Programm für Freitag, 23.06.2017
25. Kalenderwoche, 4. Woche im Monat
Klicke auf eine Sendung, um mehr zu erfahren.
Ganzen Tag anzeigen
jetzt
07:00
ausgewählte Musik
Jetzt nachhören
08:00
Futurology
Kultur- & Bildungskanal
Lentos / Nordico on Air - Marko Lulic beschäftigt sich in seiner Kunst mit der De-Monomentalisierung von Architektur. Ein Interview mit dem in Wien geborenen und international vernetzten Künstler über seine Arbeiten und die Schau im Lentos. Kuratiert hat die Ausstellung Wilfried Kuehn.
08:30
Allerlei Musik in Allerlei Musik
Musik
Allerlei Musik - Wie gewohnt gibt es in "Allerlei Musik" auch tatsächlich allerlei Musik. Heute Musik aus längst vergangenen Tagen als Vokalgruppen zu den gefragten Musikgruppen zählten und sozusagen "IN" waren. Musik aus der Zeit zwischen 1939 und 1950. "the Mills Brohters", "The Dalta Rhythm Boys", "The Ravens" und noch einige, heute längst vergessene Namen. Gestaltung Friedrich Höblinger.
09:00
Sommer Konzerttermine
Musik
Aus der Musikszene - Der Sommer ist die Zeit in der es jede Menge an Freiluftveranstaltungen und Festivals gibt. Einige dieser Veranstaltungen kann ich in der heutigen Sendung präsentieren und dazu gibt es auch viel Musik von Künstlern und Gruppen die bei diesen Fesen auftreten werden. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.
10:00
Politik & Gesellschaft
11:00
Kultur
12:00
Kunst
13:00
Die oö. Schuldenbremse - mehr Schaden als Budgeteffekt?
FROzine - das Infomagazin
FROzine - Ende Mai hat Landeshauptmann Stelzer die Schuldenbremse für Oberösterreich präsentiert. Diese besagt, dass in einem Verwaltungsjahr nicht mehr ausgegeben werden darf, als eingenommen wird. Jetzt wird zunehmend Kritik laut, dass diese vor allem für die wirtschaftlichen Langzeitperspektiven von großem Nachteil ist.
14:00
Kultur
15:00
Kultur
16:00
Jugend
17:00
Medien und Fakes im Netz - Eine Diskussion
Kultur- & Bildungskanal
Kultur & Bildung spezial - Fake News? Wie können wir sie erkennen? Wer ist verantwortlich? Gibt es gesetzliche Bestimmungen? - Journalist*innen und Medienexpert*innen im Gespräch.
18:00
JKU-Gelände zur NS-Zeit: Erinnern heute?
FROzine - das Infomagazin
FROzine - Eine kürzlich präsentierte Studie schildert erstmals die Geschichte des JKU-Geländes mit Fokus auf die NS-Zeit. Die neuen Erkenntnisse und deren Bedeutung für die Gedenk- und Erinnerungskultur werden mit den HistorikerInnen Hermann Rafetseder (Verfasser der Studie) und Birgit Kirchmayr (Provenienzforscherin) diskutiert. Außerdem in der Sendung Der FROzine-Wochenrückblick.
19:00
Frauen
20:00
Musik
21:00
Musik
22:00
Jubel-Trubel mit Hunger
Musik
FRO Live - Beim Jubel-Trubel-Fest in Ottensheim wurde das 10jährige Jubiläum des Kulturvereins KomA gefeiert. Radio FRO gratuliert herzlichst und sendet den Mitschnitt des Duos Hunger.
00:00
ausgewählte Musik