Unruhestifter

Die Unruhestifter sind eigentlich eine Band, die in guten Zeiten aus Martin Bachinger besteht, in noch besseren Zeiten schon mal auf bis zu fünf Bandmitglieder anwachsen kann. (Teilzeitunruhestifter nicht mitgerechnet) .Ein Unruhestifter ist aufmüpfig, geht aktiv und auch mal frech durchs Leben, (schwarzer) Humor ist sein  ständiger Begleiter und das merkt man auch in den deutschsprachigen Texten der Unruhestifter.

Wäre Martin Bachinger im Mittelalter geboren worden, wäre er ein Mitbewerber von Walther von der Vogel (ein) geweide gewesen, ein singender Gaukler, welcher der Gesellschaft den Spiegel vorhält.

Die Urversion dieser Radiosendung betitelte sich "Kanal Banal", Geburtshelfer Manfred Wimmer schied 2015 aus der Sendung aus. Da in der Zwischenzeit die Unruhestifter in mehr oder weniger regelmässigen Abständen "law budget" Auftritte hinlegen, bei denen schon mal anstatt eines Notenständers eine Schraubzwinge zweckentfremdet wird, damit der Wind die Schummel-zettel nicht in andre Winde verstreut, wurde kurzerhand im Mai 2015 die ganze Sendung auf "die Unruhestifter (auf Kanal Banal)"umbenannt.

Neu oder doch schon älter, mitdabei der Moderator Stefan Thuma. Der seit gut 10 Jahren schon als Freier Jornalist tätig ist unterstützt Martin Bachinger als seriöser Moderator die Sendungen.

DIE UNRUHESTIFTER freuen sich auf die nächsten 10.000 S (ch) ändungen  , habe die Ehre , bleibet froh


 
Blogeinträge
Betrifft Sendung vom Freitag, 10.03. 2017
Weitere Infos zur Radiosendung findet Ihr unter unserer Facebookseite:          
Betrifft Sendung vom Freitag, 10.02. 2017
Was war das bloß für 1 Jahr! Hätte man die Geschehnisse dieses Jahres rund um uns verfilmt, so würden Hater bei der ein oder anderen Szene vermutlich sagen,...
Betrifft Sendung vom Freitag, 11.11. 2016
Der Bro.fessor erobert schnellstmöglich die deutschsprachige Rapszene. Er ist nicht nur Rapper, sondern Entertainer. Seine Kreativität kennt keine Grenzen, was ihn...
Betrifft Sendung vom Freitag, 14.10. 2016
  Diese fünf jungen Musiker verbindet eine große Leidenschaft: Der Reiz zum Brass-Sound. Dabei lassen sie ihren musikalischen Trieben freien Lauf und stellen...
Betrifft Sendung vom Freitag, 09.09. 2016
Vocal : Janine Lead Guitar : Daniel Rythm Guitar: Wolfgang Bass : Oliver Drums : Simon Nach ca. 10 jähriger Vorlaufzeit, formierte...
Betrifft Sendung vom Freitag, 12.08. 2016
Marcel Hutter ist ein Virtuose auf den Handpans, einem Instrument das manchen nicht geläufig sein wird, und das durch eine ganz spezielle Technik wundervolle Klänge...
Betrifft Sendung vom Freitag, 10.06. 2016
  Zwei Künstler bekannt auch verschiedenen Castingsendungen (DSDS,Starmania, Popstars) sowie bekannte Youtube   Eventmangerin und Business Marketing Managerin...
Betrifft Sendung vom Freitag, 13.05. 2016
2003 führte die Landesmusikschule Puchenau mit Karin Bachner sowie die Landesmusikschule Linz mit Miriam Fuchsberger jeweils einen eigenen Chor. Beide Chöre bestanden aus...
Betrifft Sendung vom Freitag, 08.04. 2016
      Als diplomierte Human-Energetikerin ist mir Spiritualität ein großes Anliegen. Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung im...
Betrifft Sendung vom Freitag, 11.03. 2016
Genre: Hip Hop Herkunft: Haid Info: https://www.facebook.com/benjo.gstoettner/?fref=ts BenJo ist ein 16-jähriger Musiker aus Nettingsdorf. Im Alter von 12...
Betrifft Sendung vom Freitag, 12.02. 2016
Betrifft Sendung vom Freitag, 08.01. 2016
Dazu gibt's Neues von den Unruhestiftern, die 2016 ihr neues Musikkabarett GUTE ZEITEN FÜR DEN GURU vorstellen werden.  
Betrifft Sendung vom Freitag, 11.12. 2015
Natürlich kommen wir in der letzten Sendung des Jahres nicht um das Thema Weihnachten herum, doch es wären nicht die Unruhestifter, wenn wir uns nicht unsre eigenen,...
Betrifft Sendung vom Freitag, 13.11. 2015
Die Freude ist diesmal praktisch doppelt so gross, zum einen kommt die Band CALL ME ASTRONAUT zu uns ins  Unruhestifter Studio , zum anderen hat Stefan Thuma Premiere als mein...
Betrifft Sendung vom Freitag, 09.10. 2015
die vier köpfige Linzer Newcomverband "four loud" ist bei Martin Bachinger in der Sendung, zum zweiten Mal bereits. Der Anlass dafür ist Ihre brandneue EP...