1968 Die Bewegung
FROzine - das Infomagazin von Radio FRO um 18.00 Uhr
Wie definiert sich die Linke seit 68
Markierungen 08 - Gespräche zur kulturellen Vielfalt
Die Linke Bewegung und das Jahr 1968:
In Folge des Mai 68 kam es, ähnlich wie in anderen Ländern, zu kulturellen, sozialen und politischen Reformen und ein neuer Stil hielt in der Gesellschaft Einzug. Einige Protagonisten des Mai 68 erlangten politische Ämter, andere lehrten später an Universitäten und versuchten einen Marsch durch die Institutionen. Die meisten Institutionen und Strukturen aber, etwa das Bildungssystem, überstanden den Mai 1968 weitgehend unverändert. Wo stand damals die Linke und wie definierte sich diese? Ein Studiogespräch mit Franz Fend, Autor, Medien- und Kulturkritiker.
Zum Nachhören http://cba.media/show.php?lang=de&eintrag_id=9748
Markierungen 08:
Eine gute nachbarschaftliche Beziehung und Zusammenarbeit wie auch ein friedliches und konfliktfreies Miteinander gehören zu den Grundsteinen der gemeinsamen Entwicklung in Richtung vereintes Europa. Gespräche zur kulturellen Vielfalt.
Ein Beitrag von Simone Boria
Durch die Sendung führt Richard H. Paulovsky
Zuletzt geändert am 20.05.08, 00:00 Uhr
Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.