Agora – Marktplatz für Arbeit
Die Querdenker stellten am 9. Juni in der Tabakfabrik ein neues Modell für kooperative Arbeit vor. Sie gründeten eine Genossenschaft, die ab Herbst 2016 Arbeitsplätze für Menschen mit besonderen Beratungs- und Betreuungsbedarf anbieten wird. Dieses Modell orientiert sich an den Bedürfnissen und Möglichkeiten aller beteiligten Menschen.
Zu Gast bei der Veranstaltung war auch der Schweizer Soziologe Kurt Wyss, um über die Hintergründe der vorherrschenden, repressiven Arbeitsmarktpolitik zu sprechen.
Im ersten Teil der Sendung ist Romina Achatz im Gespräch mit Kurt Wyss, in dem der Unterschied zwischen Workfare und Welfare beleuchtet wird. Danach hören wir einen Liveausschnitt von der Einleitung der Veranstaltung “Agora- Marktplatz für Arbeit”- es sprechen Tom Zuljevic- Salamon und Manuela Mittermayer. Im Anschluss stellt Manuela Mittermayer in einem Interview ausführlich die Querdenker und ihr neues Projekt “Koop- Arbeit” vor.
Nähere informationen unter: www.die-querdenker.at
Zuletzt geändert am 14.06.16, 00:00 Uhr
Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.