James Choice & the Bad Decisions – Melody Current – Gospel Dating Service
Diese Woche bei FROlive:
Am 31. Oktober haben James Choice & the Bad Decisions, Melody Current und Gospel Dating Service die Stadtwerkstatt bespielt. Die Mitschnitte gibt es ab 22:00 zu hören.
Hinter dem klingenden Namen versteckt sich keinesfalls ein Gospelchor und sicherlich kein ‚Tinder‘- Ersatz für Arme. Gospel Dating Service – das sind Christoph Ertl (Keys/Vox), David Resch (Bass) und David Ruhmer (Drums) – bedeutet gefühlvollen Soul, mitreißende Refrain und groovige Up-Tempo Rhythmen. Wer heute nicht die Möglichkeit hat, GDS (als Support für Nada Surf) im Posthof zu hören, kann heute immerhin das vergangene Konzert in der Stadtwerkstatt nachhören.
Außerdem gibt es „Pop. Irgendwie. Auch Rock. Jazz, manchmal ein bisschen. Je nachdem.“ Melody Current ist zwar normalerweise ein Quartett bestehend aus Bianca Ortner (Stimme, Gitarre), David Enzenhofer (E-Bass, Stimme), Christoph Roithner (E-Gitarre) und Christoph Schacherl (Schlagzeug, Stimme). Bei diesem Konzert hat sich allerdings eine spontane Kollaboration mit Peda mit Palme, Oliver Kerschbaumer an den Tasten sowie mit den Sängerinnen Ricarda Maria Oberneder und Marianne Gappmeier ergeben.
Den polyphonen Gesängen von James Choice & The Bad Decisions, die durchaus an die Beatles erinnern, und dem fast schon jazzig-trockenen musikalischen Fahrgestell liegt eine, zwar manchmal von Melancholie durchdrungene, jedoch positive Stimmung zugrunde, die sich widerstandslos auf die HörerInnen überträgt.
Zuletzt geändert am 17.11.16, 00:00 Uhr
Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.