Unser Senf zur Wurst
Sondersendung zur Demonstration gegen den Burschenbundball mit Studiogästen, Telefoninterviews und Liveschaltungen zur Demonstration.
In Linz wird am kommenden Samstag, 4. Februar, wieder gegen den alljährlichen Burschenbundball demonstriert und Radio FRO ist mit einer Sondersendung live dabei. Angelika Miesenberger und Andi Wahl laden von 16.00 bis 18.00 Uhr Expertinnen und Experten ins Studio. Bernhard Weidinger vom Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstands wird in einem Telefoninterview über die Bedeutung der schlagender Burschenschaften Auskunft geben. Mit Uwe Sailer, Polizist und Datenforensiker, wird tiefere Einblicke in die Konsolidierung und Vernetzung der rechten bis rechtsextremen Szene in Linz gewähren. Außerdem bleiben wir mit Telefonschaltungen live an den Ereignissen rund um die Demonstration dran. Ebenfalls zu uns ins Studio kommen die Organisator*innen der Ball-Alternative, dem 2. WurstvomHundBall, den wir im Anschluss ab 20.00 Uhr live aus der Stadtwerkstatt übertragen. Weil uns nicht alles wurst ist.
Zuletzt geändert am 02.02.17, 00:00 Uhr
Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.