Darf ich bitten? – Demo gegen Burschenschafter

FROzine am 29. Jänner das Infomagazin um 18 Uhr - Wiederholung am Folgetag um 6 und 13h

Ball in Wiener Hofburg:

Heftige Proteste gab es am 25. Jänner gegen einen Ball deutschnationaler Burschenschaften in der Wiener Hofburg. Dieser Ball zählt laut Eigendefinition zu den größten rechten Gesellschaftsereignissen im deutschsprachigen Raum. Demonstriert wurde auch gegen den Liederabend eines rechtsextremen Bardens in einer Burschenschafterbude am 26. Jänner. Eine Zusammenfassung der Ereignisse an einem für Wiener Verhältnisse ausgesprochen stürmigen Wochenende.

School Handmade in Bangladesch:

Lokale Identität als Basis von Entwicklung

Die Architektin Anna Heringer stellt Ihr preigekröntes Projekt in Bangladesch vor.

Konzepte der dort gebauten Schule, Eindrücke der Reisen, Zukunftsvisionen.

Eine Projketpräsentation findet am 30. Jänner im Rahmen des Forums Dialog – Freunde und AbsolventInnen der Kunstuniversität Linz um 19 Uhr im Hörsaal Hauptplatz 8 in Linz statt.

Link zur Veranstaltung

Genderchanger:

Ein Invertieradapter (englischer Fachbegriff: gender changer) verbindet zwei Kabel miteinander, die jeweils gleiche Steckverbinder haben. Da Buchse auf Buchse oder Stecker auf Stecker nicht zu verbinden sind, wird dieser kleine Zwischenadapter benutzt. Er besteht aus einer 1 zu 1 Verkabelung der Anschlüsse mit jeweils zwei Steckern oder zwei Buchsen.
Eine Amsterdamer Frauen IT Gruppe hat sich denselben Namen gegeben und organisiert seit einigen Jahren die /etc (slash e t c), die dieses Jahr in Amsterdam stattfindet. Was es damiot aufsich hat erfahrt ihr im Interview mit Donna von der Gruppe genderchanger.

Link zur Homepage

Gentechnik – Percy Schmeisers Kampf mit Monsanto:

Dieser Beitrag fasst einige zentrale Botschaften des kanadischen Farmers Percy Schmeiser zusammen, dessen Felder durch gentechnisch modifiziertes Saatgut kontaminiert wurden.

Durch die Sendung führt Wolfgang Fuchs

Zuletzt geändert am 29.01.08, 00:00 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.