RFID – Plaudernde Funkchips

FROzine am 14. April um 18 Uhr

das Infomagazin bringt heute die Einleitung zur Sondersendung morgen den 15.April "Modern Talking-Funkchips auf Reisen!".

Zur These keine "Gerechtigkeit ohne Ökologie und Konsequenzen für die Verteilungsfrage" Teil1 gibt es eine Sendung der Redaktion Bündnis für eine Welt/ÖIE von Radio Agora.

 

RFID – Definition und Potential einer mächtigen und unsichtbaren Technologie, heute ein Beitrag im Vorfeld der Sondersendung morgen in der FROzine und der Veranstaltung am Donnerstag den 17. April im Wissensturm in Linz.

RFID – kurz Radio Frequency IDentification – ist eine Technologie, die uns schon länger begleitet. Es handelt sich um kleine Funkchips, die Information über Funk auslesen lassen.

Am 17. April 2008 veranstaltet servus.at zum RFID Komplex eine Veranstaltung im Wissensturm in Linz. Informationen und in Kürze auch Videocasts finden sich auf http://www.servus.at/rfid

Vorab hat Peter Wagenhuber erklärt wie sich die RFID Technologie definieren läßt, welches Potential die Funkchips bergen und wie Industrie und Regierungen die unsichtbare und alles durchdringende Technologie handhaben.

Beitrag von Pamela Neuwirth

 

 

 

Zuletzt geändert am 14.04.08, 00:00 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.