KUPFERMUCKN on Air / Preis für FROzine
KUPFERMUCKN on Air
Das Kupfermuckn-Redaktionsteam - Roswitha, Erich, Micha, Manfred und George - zum ersten Mal on Air.
Preis für FROzine
Pamela Neuwirth wird für ihre FROzine zum Thema "Ziviler Ungehorsam" ausgezeichnet. Pamela im Interview zur Sendung.
Frozine am 14. November 2008
Die Kupfermuckn geht zum ersten Mal on Air. Anlässlich des heutigen Workshops gestalten Roswitha, Erich, Micha, Manfred und George gemeinsam ihre erste Sendung. In Zukunft – so hoffen wir – wird die Kupfermuckn nicht nur lesbar sein, sondern auch hörbar.
In der Kategorie “Bildung/Wissenschaft” wird die FROzine über “Zivilen Ungehorsam” von Pamela Neuwirth mit dem sogenannten “Eduard Ploier-Preis” ausgezeichnet. Sie teilt sich den Preis mit der Salzburger Radiofabrik-Produktion “Das 'Zigeunerlager' Salzburg-Maxglan. Vorhof zum KZ. Ein HörMahnmal” von Georg Wimmer und Erich Themmel.
Im Interview erzählt sie über die Besonderheiten und inhaltlichen Eckpfeiler der Sendung. Und wie groß die Macht der Medien in Bezug auf Wahrheitsgeneration sein kann…
Durch die Sendung führt Daniela Fürst
Zuletzt geändert am 14.11.08, 00:00 Uhr
Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.