Nachrichten aus Lateinamerika

FROzine am 17. Februar

Freie Medien in Bolivien, Ex-Guerilleros beim Kaffeeanbau, zwischen Kaffeepflanzen und Ökotouristen, Rolle der linken Partei FMLN bei den Parlamentswahlen in El Salvador und eine Rückschau auf das Weltsozialforum in Belém do Pará, Brasilien.

   

Heute in der FROzine: Beiträge der Ondainfo Redaktion

Bolivien: Dort versuchen Freie Community Radios die Bevölkerung über die neue Verfassung zu informieren und damit dem Anti-Morales Geschrei der Eliten etwas entgegen zu setzen. Damit sind sie ein wichtiges Gegengewicht zu den großen Medien.

Wie Ex-Guerilleros beim Kaffeeanbau um ihre Existenz kämpfen, erzählt unser Beitrag aus Guatemala. In der kleinen Gemeinde Santa Anita leben fast 200 Ex-KämpferInnen und versuchen ihren Weg zu finden zwischen Kaffeepflanzen und Ökotouristen.

Außerdem zwei kürzere Beiträge über die Rolle der linken Partei FMLN bei den Parlamentswahlen in El Salvador und das neue Bergbaugesetz in Ecuador.

Im zweiten Teil: Rückschau auf das Weltsozialforums in Belém do Pará, Brasilien.

 

 

 

Zuletzt geändert am 17.02.09, 00:00 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.