Rauschefahrt durch Linz ::: Report vom Paraflows Medienkunstfestival
FROzine, am 11.9. 18 Uhr, WH am 14.9. um 6 & 13 Uhr
Rauschefahrt - dieser Begriff hat so wenig mit Alkohol zu tun wie Radio mit Sehen. Außerdem: Paraflows ein Medienkunstfestival in Wien. Ein Lagebericht von Michael Schweiger.
Sendung nachhören
PARAFLOWS – Urban Hacking
Judth Fegerl und Günther Friesinger haben gemeinsam die Ausstellung Urban Hacking inhaltlich gestaltet und organisiert. Judith Fegerl im O-Ton zur und über die Ausstellung beim Resslpark / Karlsplatz. Eröffnung (O-Ton Eröffnung 10.09.2009 19:00)
Weitere Interviews von Paraflows:
Interview mit “moot”, dem Gründer von 4Chan – einem online picture board, das anonym funktioniert, ohne Registrierung mit persönlichen Daten auskommt und auf Selbstregulierung baut.
“moot” ist unter den 100 FinalistInnen von TIME 'S most influential people … über 4chan.org http://www.4chan.org/ … freedom… barriers….
Interview mit Charlie Todd Gründer von Improve Everywhere: http://improveverywhere.com/contact/
Charlie Todd ist unter anderem mit seinen “freeze” flashmobs berühmt geworden und geht im Interview darauf ein, was ihn dazu veranlasst hat, Flashmobs dort zu organisieren, was für ihn öffentlicher Raum ist… usw….
Die Musik im Beitrag stammt von der neuen Monochrom Kompilation “Krach der Roboter” – “Hello World”
Beitrag und Interviews: Michael Schweiger, freier Redakteur.
Weitere Infos: Paraflows Urban Hacking:
Radiospotting – Rauschefahrt
Wer gerne Radio hört und Fahrrad fährt, hatte heute die Gelegenheit, beides zugleich zu tun – und das gemeinsam mit einer größeren Gruppe Gleichgesinnter. Dahinter steckt allerdings mehr.
13 Orte, 13 lokal begrenzte Radiosender, 37 SoundkünstlerInnen und vor allem 13 Geschichten von renommierten oberösterreichischen AutorInnen.
Michael Gams hat sich aufs Fahrrad geschwungen und Bernd Kranebitter, Mitorganisator von Radiospotting interviewt.
Weitere Infos zu Radiospotting: http://www.radiospotting.net
Durch die Sendung führt Sarah Praschak.
Zuletzt geändert am 11.09.09, 00:00 Uhr
Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.