Next Comic Festival 2012
Themen in dieser Sendung: Next Comic Festival 2012 - Interview mit dem dänischen Disney-Zeichner Flemming Andersen und: Bossnapping - Ein Stück, das diese Woche im Theater Phönix Premiere feiert
Next Comic Festival 2012
Im Rahmen des NextComic Festival 2012 war unsere EU-Frewillige Gemma Plans Garcia auf der NextComic – Börse im Volkshaus Bindermichl und hat sich unter die vielen Comicfans gemischt. Von DragonBall Z, Spinner, Simpsons und seltenen Comicheften über DVD´s bis hin zu kleinen Disney- und Rollenspiel-Figuren konnte man dort alles finden, was Comicfreunde mögen. Der dänische Disney-Zeichner Flemming Andersen war am Sonntag zu Gast bei der Comicbörse. Gemma hat mit ihm über seine Comic-Leidenschaft und seinen Job bei Disney gesprochen.
Nähere Infos sind unter www.nextcomic.org zu finden.
Bossnapping
Das Theater Phoenix an der Wienerstrasse feiert diese Woche die Premiere des Stücks “Bossnapping”. Pamela Neuwirth war bei der Pressekonferenz. Im Beitrag zu hören sind die Dramaturgin Silke Dörner und der Regisseur Alexander Kratzer.
Mehr Infos zu den Spielterminen des Stücks “Bossnapping” im Theater Phönix findet ihr unter www.theater-phoenix.at
Kommentar der Woche
Diesmal zum Thema: “Polizeifunk” im offenen Kanal? So sieht Medienfreiheit wohl in Deutschland aus. Oliver Jagosch verliest im Kommentar der Woche eine Presseerklärung der Freien Radioinitiative Schleswig-Holstein. Die wollte nämlich eigentlich über einen Nazi-Aufmarsch in Lübeck und geplante antifaschistische Gegenaktionen berichten. Die ansässige Polizei und die Betreiber des “Offenen Kanals Lübeck” wollen diese Berichterstattung einschränken – man möchte fast sagen, sie halten damit die Freie Radioinitiative zum Narren.
Durch die Sendung führt Sarah Praschak.
Musik in dieser Sendung:
http://www.jamendo.com/de/search/all/jomeini%20taim
http://www.jamendo.com/de/search/all/Kapadnoms
http://www.jamendo.com/de/search/all/Djoss
Zuletzt geändert am 20.03.12, 00:00 Uhr
Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.