Die österreichische Neutralität ist 62 Jahre jung, sexy, modern und aktuell
Begleiten Sie mich in der heutigen Sendung des Werkstattradio zum Österreichischen Parlament. Dort gab es am 26. Oktober 2017 eine Kundgebung, ausgerichtet von der Solidarwerkstatt, vor dem Republikdenkmal. Anlässlich des 62. Nationalfeiertags kommen Menschen zu Wort, die die Neutralität nicht – wie der ehemalige Bundeskanzler Schüssel – als Folklore, vergleichbar mit Mozartkugeln und Lipizzanern, abtun. […]
Begleiten Sie mich in der heutigen Sendung des Werkstattradio zum Österreichischen Parlament.
Dort gab es am 26. Oktober 2017 eine Kundgebung, ausgerichtet von der Solidarwerkstatt, vor dem Republikdenkmal. Anlässlich des 62. Nationalfeiertags kommen Menschen zu Wort, die die Neutralität nicht – wie der ehemalige Bundeskanzler Schüssel – als Folklore, vergleichbar mit Mozartkugeln und Lipizzanern, abtun.
Die Menschen, die sich hier zu Wort melden, unterstreichen vielmehr die ungeheure Aktualität, Notwendigkeit und Richtigkeit einer aktiven österreichischen Neutralitätspolitik – und wenden sich zugleich scharf gegen die Demontage der Neutralität im Rahmen der EU-Militarisierung. Bilden sie sich selbst eine Meinung, hören Sie sich diese Stimmen im Werkstattradio an.
Musik: Maurizio Schembri mit Metamorphosis
Diese Sendung können Sie hier nachhören: https://cba.media/353503
Zuletzt geändert am 10.11.17, 07:20 Uhr