Coltan Fieber – Kinderarbeit im Kongo
Im Weltempfänger des Infomagazins FROzine Interviews zur Kinderarbeit im Kongo, über die bevorstehenden Wahlen in der Türkei und die Geschichte der Lebensmittelverschwendung.
Coltan-Fieber im Kongo
Yves Ndagano stammt aus dem Kongo. Früher war er Kindersoldat und wurde zur Arbeit in den Coltanminen gezwungen. Heute ist er Leiter des Kivu Filmfestivals und Begründer der SIKILIK’Afrika Kompanie. Mit seiner Kunst will er den Menschen im Kongo helfen und die aktuelle Lage nicht nur dort, sondern auch International aufzeigen. In seinem Film COLTAN-FIEBER: Connecting People stellt er sich dabei seiner eigenen Vergangenheit und Kindheit. Im Interview zum Film erzählt er von seinen Beweggründen und Zielen des Films und seiner Arbeit allgemein. Das Interview ist in englischer Sprache.
Beitrag zum Nachhören
Türkei: Quo Vadis?
Unklarheit in der Türkei: Eigentlich wären die Wahlen für diesen Sommer geplant gewesen. Wegen den Erdbeben könnte nun alles anders kommen. Wird der amtierende Präsident Recep Tayyip Erdogan versuchen sich an die Macht zu klammern? Ein Interview mit Hasim Sancar der Grünen mit Sitz im bernischen Großen Rat.
Beitrag zum Nachhören
Lebensmittelverschwendung
CC-Musik: Sunsearcher
Zuletzt geändert am 17.03.23, 20:41 Uhr