onda-info 563
Hallo und willkommen zum onda-info 563. Diesmal haben wir einen längeren Beitrag der Kolleg*innen vom FDCL für Euch. Er nimmt uns mit nach Argentinien, in die Provinz Misiones. Dort sind die Menschen stark von den Auswirkungen der Forstwirtschaft betroffen. Der FDCL sprach mit Miriam Samudio, die darüber berichtet, wie sie sich dagegen organisiert haben. Tobi […]
Hallo und willkommen zum onda-info 563.
Diesmal haben wir einen längeren Beitrag der Kolleg*innen vom FDCL für Euch. Er nimmt uns mit nach Argentinien, in die Provinz Misiones. Dort sind die Menschen stark von den Auswirkungen der Forstwirtschaft betroffen. Der FDCL sprach mit Miriam Samudio, die darüber berichtet, wie sie sich dagegen organisiert haben.
Tobi nutzte den freien Tag am 1. Mai, um einen kleinen Abriss über die Geschichte des Tages der Arbeit in Lateinamerika zusammen zu stellen. Ihr dürft Euch auf eine spannende Reise quer durch den Kontinent freuen.
Doch zuvor gibt es noch eine Nachricht aus Mexiko. Im Isthmus von Tehuantepec wurde ein Protestcamp gegen den Corredor Interoceánico geräumt. Wie das mit der Karawane El Sur Resiste, gegen Megaprojekt im Süden Mexikos, zusammenhängt, werdet Ihr gleich erfahren.
Eine interessante halbe Stunden wünschen die ondistas.
Zuletzt geändert am 03.05.23, 10:38 Uhr
Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.