dorfTV under attack
Im heutigen FROzine beleuchtet Andi Wahl zusammen mit seinen Studiogästen die Art und Weise wie der freie Fernsehsender dorf tv in den OÖ Nachrichten letzte Woche an prominenter Position behandelt wurde. Der Kommentar der Woche kommt dazu von der KUPF OÖ.
Außerdem werfen wir einen Blick auf eine Veranstaltung des Anti-Atom Komitees, die morgen Mittwoch im Wissensturm stattfindet.
dorf tv in den OÖ Nachrichten
Die OÖ Nachrichten haben am 18. November große Teile ihrer Titelseite dem freien Fernsehsender dorf tv gewidmet, der seit kurzer Zeit auch im Liwestkabel empfangbar ist. Allerdings waren sich der Verfasser des redaktionellen Aufmachers, der Chefredakteur, dem die Sache sogar einen Kommentar wert war, sowie der Mostdipf einig, dass dorf tv enorme Förderungen kassiert, ein wenig ansprechendes, langweiliges Programm bietet und anderen TV Sendern in OÖ im Liwestkabel den Platz wegnimmt. Soweit kurz zusammengefasst, was bei unserer Redaktion beim Lesen haften blieb.
Andi Wahl hat Gerald Mandlbauer um eine Stellungnahme gebeten. Er wird mit seinen Studiogästen Gabriele Kepplinger (Programmverantwortliche von dorf tv) und Otto Tremetzberger (Geschäftsführer von dorf tv) die Art und Weise dieser Berichterstattung besprechen.
Kommentar der Woche
Abschließend dazu gibt’s heute einen Kommentar der Woche von der Kulturplattform OÖ mit dem Titel dorfTV under attack: 3 Sätze zur Causa
http://www.fro.at/article.php?id=8311
Ist Österreich wirklich atomstromfrei?
Außerdem werfen wir gemeinsam mit Manfred Doppler im Interview einen Blick auf die Inhalte und die Gäste, die morgen bei der Veranstaltung des Anti-Atom-Komitees im Wissensturm behandelt werden.
http://www.anti.atom.at/
Durch die Sendung führt Sandra Hochholzer
Zuletzt geändert am 25.11.14, 00:00 Uhr
Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.