Hamlet ist tot. Keine Schwerkraft
Dani und Mani kommen aus der Stadt nach Hause. Es ist der fünfundneunzigste Geburtstag der Oma und zufällig wird am selben Tag auch der Hannes begraben. Auf dem Friedhof begegnen sie Bine und Oli, mit denen sie schon länger keinen Kontakt mehr gehabt haben. Früher waren die vier einmal ganz dick miteinander, später sind Dani und Mani dann in die Stadt gezogen. Bine und Oli sind geblieben und mittlerweile verheiratet. Und wo die Liebe hinfällt, ist für Dani und Mani anscheinend nichts übrig geblieben....
Am 6.3.2015 hat das Stück “Hamlet ist tot. Keine Schwerkraft” von Ewald Palmetshofer in der Blackbox des Musiktheaters am Volksgarten Premiere.
Im Interview sprechen der Dramaturg Matthias Döpke, die Regisseurin Katharina Schwarz sowie Aurel von Arx und Anna Eger vom Schauspielteam über die Herausforderungen bei der Inszenierung des Stücks und der Erarbeitung der Rollen.
www.landestheater-linz.at
Musikbeiträge: Feather Drug: Tilia's Flower, Violette's / IC Pierric by nc sa – funk: bring your heart
Sendungsgestaltung: Hannelore Leindecker
Zuletzt geändert am 04.03.15, 00:00 Uhr
Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.