Friedensgespräche wollen besseres Leben für Alle
Linzer Friedensgespräche zum derzeitig unkontrollierten Wachstum. | Das Gegenton Orchester feiert sein 20-jähriges Bestehen.
Friedensgespräche Linz 2025
In den heurigen Friedensgesprächen wird das gute Leben für alle im Zentrum stehen.
Am 28. März finden im Wissensturm die Linzer Friedensgespräche statt. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf Alternativen für das ungebremste Wachstum in der Gesellschaft. Immer mehr Profit, immer mehr Materielles – ohne die Auswirkungen auf den Planeten und die Menschen zu berücksichtigen. In verschiedenen Inputs werden Ansätze besprochen, die einzelne Personen umsetzen können, wie stärker darüber nachzudenken, ob man gewissen Dinge wirklich braucht. Eine Expertin spricht darüber, wie Unternehmen ein gesundes Wachstum vollziehen können und welche Parameter neben Gewinn noch ausschlaggebend für wirtschaftlichen Erfolg sein können. Katja Fischer von der VHS Linz
Linzer Friedensgespräche
28. März 2025
Wissensturm Linz
Beginn 14:00
Der Eintritt ist frei.
Gegentöne
„Die Instrumente werden für soziale Gerechtigkeit erhoben, tanzend wird ein neues Lebensgefühl vermittelt. In ihrer Verbindung von Ton, Bewegung und Wort vermitteln die „Gegentöne“ Freude und Energie, die für eine Entwicklung im Sinne globaler Solidarität stark machen.“
Mirko, Andreas und Paul sind drei der mitwirkenden Musikanten und besuchten Sigrid Ecker vorab im Studio von Radio FRO.

20 Jahre Gegenton Orchester
Sendungsmoderation: Marina Wetzlmaier
Zuletzt geändert am 25.03.25, 15:32 Uhr
Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.