X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört!
Internationaler Frauentag 2025
Der Würdigungspreis APPLAUSIA ergeht an Annerose Riedl
Zum 8. Mal vergibt die Frauen*redaktion X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört! Das feministische Magazin mit queerem Biss den Würdigungspreis der “APPLAUSIA” an herausragende Frauenpersönlichkeiten, die im Jahr 2024 On Air waren !
Der Würdigungspreis „APPLAUSIA” 2025 in der Kategorie Frauen in der Kunst ergeht an ANNEROSE RIEDL – Bildende Künstlerin mit Schwerpunkt Bildhauerei
Schönheit in anderer Form – strahlen ihre Plastiken Harmonie, Ruhe, Sensibilität, aber auch Grazilität und artistische Bewegungsfreude aus und verweilen im Gedächtnis der Betrachtenden.
X_XY gratuliert herzlich zu 45 Jahre höchst qualitativem künstlerischen, vielfältigen Schaffen !
Eine Produktion von Helga Schager aus der Reihe „Listen To The Female Artists“ #45
Zuletzt geändert am 05.03.25, 21:59 Uhr

Verfasst von Helga Schager
Helga Schager, Maga.art., leidenschaftliche Künstlerin, begeisterte Radiomacherin und frauenkulturpolitische Aktivistin. Gründungsfrau von SPACEfemFM Frauradio (2000-2016) | 2017 Gründungsfrau von X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört Das feministische Magazin mit queerem Biss auf Radio FRO 105.0 + 102,4 MHz | Linz mit Michaela Schoissengeier. An die 170 Radioproduktionen feministischen Inhalts in mannigfachen Sendebeitragsformen. Radiopreise & Nominierungen !
Michaela Schoissengeier, Kultur- und Sozialarbeiterin, freie Radiomacherin und frauenkulturpolitische Aktivistin. Redaktionsmitglied SPACEfemFM Frauradio (2005-2016) | 2017 Gründungsfrau von X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört Das feministische Magazin mit queerem Biss auf Radio FRO 105.0 + 102,4 MHz in Linz mit Helga Schager. Radioproduktionen in vielfältigen Sendebeitragsformen, Entwicklung und Umsetzung von Radioprojekten und seit 2019 „Trägerin der Silbernen Kulturmedaille des Landes Oberösterreich“ !
zur Autorenseite
Gesendet am Sa 08. Mär 2025 / 13 Uhr